Image
Breitensport

25.09.2020

SHBV-Vereinsprojekt: TuS Felde

Nachdem im April leider der erste geplante Workshop, beim TuS Felde, wegen Corona abgesagt werden musste, erfreute es uns umso mehr, dass wir am 19.09.2020 den Workshop doch noch realisieren konnten.

Insgesamt nahmen 17 Spieler*innen aus der Badminton Sparte des TuS Felde teil. Das Alter der Teilnehmer*innen war bunt gemischt. Für die Durchführung des Workshops vom SHBV, wurde uns Jarne Vater geschickt.

Der Workshop wurde von Jarne in zwei Teile gegliedert und wir begannen im ersten Teil mit einem Warm-up, um uns dann mit dem Thema "Einzel" zu beschäftigen. Hier zeigte uns Jarne verschiedene Übungen und Spiele, was uns gut zum Schwitzen brachte.

Da alle Teilnehmer*innen viel Spaß hatten und motiviert waren, entschieden wir uns am Mittag für eine verkürzte Mittagspause, um dann mit dem zweiten Teil starten zu können.

Der zweite Teil begann erneut mit einem Warm-up und im Anschluss beschäftigten wir uns mit dem Thema "Doppel". Jarne vermittelte uns verschiedene Angriffstaktiken, wie Tunnel und Indo in Form von Übungen.  
Des Weiteren ging Jarne auch auf verschiedene Schlagtechniken, wie z.B. Drive und Rückhand ein, wozu wir Spiele absolvierten.

Am Ende des Workshops waren alle sehr zufrieden und geschafft. Da die 5 Std. wie im Fluge vergingen, waren sich alle in der Feedbackrunde einig: "Wann findet der nächste Workshop statt?"

Vielen Dank nochmals an Jarne für den richtig tollen Workshop und dem SHBV, uns das ermöglicht zu haben.

Torsten Maske


Fotos sind in dieser Darstellung nicht verfügbar.

Unsere Partner