Image
Jugend

11.08.2024

BEM U9 bis U19 2024 Bezirk Nord: Bericht, Ergebnisse, Fotos aus Miildstedt

Die Nachwuchsbadmintonspieler aus dem Bezirk Nord trafen sich in Mildstedt, um die Bezirksmeister 2024 auszuspielen. Das Turnier war mit über 80 Teilnehmern gut besucht, was im Vergleich zum Vorjahr (74 Teilnehmer) eine erfreuliche kleine Steigerung darstellt. Für viele Kinder, war es das erste Turnier.

Der Samstagmorgen begann mit den bei solchen Turnieren leider obligaten kurzfristigen Absagen, die in das Turnierprogramm eingepflegt werden mussten. Um 9:45 Uhr konnten wir endlich mit den Einzelspielen starten. Alle Altersklassen bis auf die U9-Jungen konnten erfreulicherweise ausgespielt werden. Insgesamt stand ein Mammutprogramm von 108 Spiele auf dem Plan. Ein Wasserschaden am Hallendach machte es zudem nicht einfacher, da wir zunächst nur auf 5 Feldern spielen konnten. Entsprechend zog sich der Tag in die Länge, und erst um 18:30 Uhr war die Siegerehrung beendet. Im ME U13, das Madeleine Hoffman (SSV Schafflund) gewann, hatten wir einen Teilnehmerinnenrekord von 12 Mädchen.

Der Sonntag verlief dafür um einiges entspannter und reibungsloser. Es standen nur knapp 50 Spiele auf dem Programm. Auf 6 Feldern begannen wir mit den Doppeln. Einige Altersklassen hatten leider nur ein bzw. zwei Spiele, das Mädchendoppel U19 kam gar nicht zustande. Dafür gab es erfreuliche 10 Meldungen im Mixed U15/U17. Hier setzten sich Levke Schwennsen (TSV Großsolt-Freienwill) und Bjarne Berndsen (Schleswig 06) knapp in 3 Sätzen im Finale gegen Marie Sophie Masur (TSV Nord Harrislee) und Jelte Topp (TSV Westerland) durch. Um 15 Uhr konnten wir die Siegerehrung durchführen. Der TSV Westerland war mit insgesamt 11 Titel erfolgreichster Verein des Wochenendes. Das Kunststück des Titel-Hattricks gelang zudem Levke Schwennsen in U17/U19 und Jannis Dorow in U19.
Ein herzliches Dankeschön an den TSV Mildstedt für die hervorragende Ausrichtung und die Cafeteria sowie den beiden exzellenten Turnierleiterinnen Nadine Frank und Nadine Marmulla.

Nach fast 10 Jahren als Bezirksjugendwart war dies mein letztes offizielles SHBV-Jugendturnier, dass ich als Hauptverantwortlicher durchgeführt habe. Auf der Bezirksjugendvollversammlung wurde Nadine Frank als neue Bezirksjugendwartin gewählt. Ich bin froh, dieses Amt damit in gute Hände übergeben zu können, da sie schon seit Jahren in der Turnierleitung involviert ist. Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern für die Unterstützung und die, zumeist harmonische, Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Bei den Bezirksmeisterschaften 2025 werde ich natürlich weiterhin unterstützend dabei sein.

Torsten Lickfers


Fotos sind in dieser Darstellung nicht verfügbar.

Unser Partner