Liebe Spieler:innen,
folgende Info haben wir erhalten und daher ist es zwingend erforderlich, dass alle Kaderspieler:innen kurzfristig tätig werden:
Alle Sportler*innen, Trainer*innen etc., die mit ihrem Account noch nicht in unsere neue Umgebung gewechselt sind und das e-Learning künftig brauchen oder nutzen möchten, können gerne und sollten die Migration/Umstellung im April noch erledigen.
Anforderung der Migrationsmail
Die ursprüngliche Mail vom 04.03. von chunkx ist in manchen Fällen nicht angekommen oder im Spamordner eingegangen. Die Mail kann unter folgendem Link eigenständig neu angefordert werden: https://account.chunkx.io/request_migration_link
Den Link könnt Ihr gerne mit Euren Sportler*innen teilen! Ich gebe dazu immer folgende Info mit:
"Bitte prüfe auch dann den Spamordner und achte darauf, keine Tippfehler einzubauen und die Mailadresse einzutragen, die auch wirklich bei chunkx registriert ist. Nach dem Klick auf den Link einmal aus- und wieder einloggen bzw. die App neustarten oder den Browsercache löschen. Beim nächsten Log-In werden die Angaben zu Sportart etc. noch einmal abgefragt - anschließend sind alle Inhalte und vergangenen Zertifikate wieder wie gewohnt verfügbar."
Weiteres Vorgehen nach April
Voraussichtlich im Mai werden die übrigen, nicht umgestellten Accounts - nach einer erneuten Information von chunkx - gelöscht. Erst dann werden auch die bisherigen Lerndaten und Zertifikate gelöscht.
Danach ist eine neue Registrierung mit der gleichen Mailadresse jederzeit möglich.
Eure Reports
In den aktuellen und allen zukünftigen Reports werden nur diejenigen Sportler*innen angezeigt, die die Umstellung ihres Accounts durchgeführt haben. Die Daten Eurer übrigen Sportler*innen sind noch nicht gelöscht, sie werden nur aktuell nicht angezeigt.
Sprich: Wenn Sportler*innen im Report fehlen oder Ihr in nächster Zeit ein aktuellen Status Quo benötigt, bittet eure Sportler*innen, die Umstellung Ihres Accounts im April durchzuführen (siehe Schritte oben).
Die Sportler*innen müssen die Inhalte und das Zertifikat dabei nicht neu bearbeiten – das ist lediglich eine administrative Hausaufgabe!
Eure bereits erstellen Reports aus der Vergangenheit bleiben so wie sie sind im creator verfügbar und einsehbar.
Wie gehabt: Sendet Rückfragen gerne an: praevention@nada.de - wir kümmern uns! Das FAQ auf unserer Homepage wird bis Ende der Woche aktualisiert, sodass Ihr zusätzlich gerne auf: www.gemeinsam-gegen-doping.de/e-learning verweisen könnt.